Über mich

Das bin ich, Friederike Rainer.

Ich bin Kinderkrankenpflegerin und habe mich 2015 selbstständig gemacht.
Mit "Herzenskinder" begleite ich seit 2015 Eltern rund um ganzheitliches, natürliches und artgerechtes Familienleben.
Dank viel Erfahrung und einigen Zusatzqualifikationen habe ich mir als "NetNurse" einen Namen gemacht.

Und jetzt bin ich die erste Online-Geburtsbegleiterin, bin mit viel Fachwissen rund um die Uhr in der Schwangerschaft, während der Geburt und durch das Wochenbett hindurch für dich da!

Qualifikationen

Abitur
Ausbildung
Arbeit
Trageberatung
Stillberatung
Babymassage
Aromatherapie
Ganzheitliche Therapien
Wickel
Zauberhafte Babyhände

10 Fakten über mich

Ich bin...

stark
laut
emotional
chaotisch
einfühlsam
reflektiert
undogmatisch
flexibel
Freigeist
Veganerin

Meine Intension

Meine Berufung ist es, an Naturmedizin interessierte Mamas, sicher durch eine natürliche, positive und entspannte Schwangerschaft zu begleiten. 

Ich stehe dafür, dass es nicht egal ist, wie wir geboren werden - deswegen bin ich die erste Online-Geburtsbegleiterin! 

Und auch im Wochenbett bin ich rund um natürliches, artgerechtes Familienleben zu Themen wie Schlafen, Stillen, Bauchschmerzen, Wochenfluss, Gewichtsentwicklung, Gelbsucht, Tragen, Gesundheit u.v.m. 24h für Euch online erreichbar - für den besten Start in ein natürlich gesundes Leben.

Hier erfährst du mehr über meine Intension und meine Arbeit!

Mein Podcast

In meinem Podcast habe ich die Möglichkeit, intim und direkt über meine Gedanken, meine Arbeit, meine Intension und meine Werte zu sprechen.

Meine Videos

In meinen Videos vergleiche ich, teste ich, erkläre ich und zeige ich rund um die Themen Wochenbett, Geburt und Schwangerschaft.

Mein Blog

Ich blogge mit Tipps und Infos über alle wichtigen Fragen von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Freebies

Weil es nicht egal ist, wie wir geboren werden.
Weil es meine Intension ist, dass Kinder natürlich und entspannt in ihr Leben starten dürfen.

Geburtsangst

Angst vor einem unbekannten Ereignis ist völlig normal und berechtigt. Dennoch ist es meist so, dass Angst uns körperlich hemmt - etwas absolut kontrainduziertes für eine entspannte Geburt....
Ich lade dich ein, deine Angst zu überwinden!